Schul-interne Cross-Lauf Ausscheidungen

Am Donnerstag, 29. September 2022, gab es das erste Highlight in diesem Sport-Schuljahr. Auf der schuleigenen Sportanlage fanden die Schul-internen Cross-Lauf Ausscheidungen statt. Die Sportlehrer freuten sich auch über viele gute Leistungen der Schülerinnen und Schüler.

Insgesamt gab es 4 Wertungen:

  • Mädchen 1./2. Klasse
  • Knaben 1./2. Klasse
  • Mädchen 3./4. Klasse
  • Knaben 3./4. Klasse

Die jeweils 5 besten Schülerinnen und Schüler haben sich für die Bezirksmeisterschaften in Enns qualifiziert.

   

Kennenlerntage der 1a-Klasse in Ulrichsberg

Von 26. - 28. September 2022 fanden die Kennenlerntage der neuen 1a-Klasse in Ulrichsberg statt. Am Montag gingen die Schülerinnen und Schüler bei sonnigem Wetter die wunderschöne, 12 km lange Böhmerwaldblickwanderung.

Das Regenwetter am Dienstag wurde durch einen Besuch im Heimathaus Ulrichsberg überbrückt, wo die Klasse spontan eine Gratis-Führung bekam. Abschließend konnte die erste Schwimmstunde im Vitalbad Ulrichsberg durchgeführt werden.

An den Abenden wurde bei lustigen Kennenlernspielen am Dachboden des Jugendgästehauses viel gelacht!!! 

   

Ansfeldener Erlebnislauf

Letzten Sonntag, 18. September 2022, fand der 8. Ansfeldner Erlebnislauf statt. Knapp 50 Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule nahmen teil.

Trotz starken Regens und niedrigen Temperaturen konnten unsere Sportler/innen tolle Leistungen bringen und waren am Ende sogar auf am Podest vertreten. Weiter so!

   

Schulbeginn am 12. September 2022

Wir freuen uns auf den Schulstart am Montag, 12. September 2022!

Am Montag treffen wir uns um 7:30 Uhr am Sportplatz zur gemeinsamen Eröffnungsfeier.

 

Dauer der Unterrichtszeiten für die 1. Woche:

Montag, 12.9.22: ca. 9:00 Uhr
Dienstag, 13.9.22:​ 11:15 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 12:10 Uhr

   

Ältere Nachrichten

Ältere Nachrichten aus den vergangenen Schuljahren findest du im Nachrichten-Archiv.