Kennenlerntage der ersten Klassen

Von Montag, 25. September, bis Mittwoch, 27. September 2023, fuhren die ersten Klassen auf Kennenlerntage nach Klaffer am Hochficht.

Bei wunderschönem Wetter erlebten die Kinder mit ihren Klassenvorständen eine tolle Zeit. Nachdem am Montag Nachmittag der Hochseilgarten besucht wurde, gab es am Abend lustige und spannende Challenges. Am Dienstag konnten die Kinder beim Kistenklettern ihren Mut beweisen und beim Bubble-Soccer so richtig Gas geben. Etwas ruhiger ging es dann am Nachmittag im Wald zu, wo Kennenlernspiele und Naturerlebnisse am Programm standen. Der zweite Abend ging dann am Lagerfeuer bei Stockbrot zu Ende. Am Mittwoch gab es noch eine Wanderung im Skigebiet Hochficht, bevor es wieder nach Hause ging.

Die Tage vergingen - wie immer - viel zu schnell. Die Kinder und LehrerInnen konnten sich besser kennen lernen und viele schöne Stunden miteinander verbringen.

    

Ansfeldner Erlebnislauf

Am Sonntag, 24. September 2023, fand bei herrlichem Wetter der Ansfeldner Erlebnislauf statt. Wieder einmal nahmen sehr viele Schülerinnen und Schülern der Sportklassen - insgesamt 35 - an diesem Wettkampf teil.

Besonders für die Erstklassler war es ein Erlebnis, bei einem Wettkampf-Lauf teilzunehmen. Und natürlich gab es wieder zahlreiche tolle sportliche Leistungen, die mit einigen Podestplätzen - darunter auch dem ersten Platz von Albana H. aus der 2a - belohnt wurden!

Ein toller Start ins neue Schuljahr!

   

Gemeinsam sind wir stark!

Unter diesem Motto fand am 11. September die Schulanfangsfeier der MS 2 Haid statt. Wir veranschaulichten auf einem Plakat mit kleinen Männchen, wer aller zu der Schulgemeinschaft gehört. Begonnen mit Frau Direktor Mann und dem ganzen Lehrkörper ging es mit dem Reinigungspersonal, den Schulwarten und dem Küchenpersonal weiter.

Ein weiterer wichtiger Teil der Schule sind die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Am Ende sah man auf dem Plakat wie bunt die Schulgemeinschaft ist und wie wichtig der Zusammenhalt und das Achten aufeinander ist. Mit guten Wünschen wurde die Feier beendet und das Schuljahr 2023/24 hat begonnen.

    

 

Schulbeginn am 11. September 2023

Wir freuen uns auf den Schulstart am Montag, 11. September 2023

Am Montag treffen wir uns um 7:30 Uhr am Sportplatz zur gemeinsamen Eröffnungsfeier.

 

Dauer der Unterrichtszeiten für die 1. Woche:

Montag, 11.9.22: ca. 9:00 Uhr
Dienstag, 12.9.22:​ 11:15 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 12:10 Uhr

   

Ältere Nachrichten

Ältere Nachrichten aus den vergangenen Schuljahren findest du im Nachrichten-Archiv.